MPU

Vorbereitung zuhause

Jetzt anrufen! Tel. 0171-24 63 564

G. Tospann - zertifizierter Kraftfahreignungsberater

Unterwegs zwischen Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn und Salzgitter.

MEINE ARBEITSWEISE

MEINE KUNDEN

Alles aus einer Hand. Statt wechselnder Personen begleite ich Dich vom ersten Treffen bis zur Begutachtung. Kein umständliches Hin und Her. Unter meiner Nummer erreichst Du nur mich und keine Sekretärin!

 

Einzelsitzungen sind intensiver als Gruppensitzungen. So kann ich individuell auf Deine Anliegen eingehen. Alle Fragen können offen angesprochen werden.

 

Schritt für Schritt hat bekanntlich mehr Aussicht auf Erfolg als der Sprung aus dem Stand. Dehalb biete ich Treffen in regelmäßigem Abstand an. Termine frei wählbar.

 

Aktuelles Material. In den Sitzungen verwende ich aktuelles Infomaterial des Verbandes Deutscher Kraftfahreigungsberater (VDK e.V.) und baue auf das Fachbuch "Urteilsbildung in der Fahreignungsbegutachtung - Beurteilungskriterien" herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Verkehrspsychologie (DGVP) und Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin (DGVM) auf.

 

Rundum Wissen. Alle medizinischen und rechtlichen Fragen rund um die MPU werden geklärt wie z.B. Drogenscreening, Abstinenzbelege, Haar- oder Urinprobe oder Blutwerte. So wird keine Zeit verloren, keine Frist oder Pflicht versäumt.

Auffälligkeiten im Straßenverkehr kommen in jeder Bevölkerungsgruppe vor. Ich berate Jung und Alt, Mann und Frau, vom Handwerker oder Lehrer bis zum Anwalt. Keine Lebenssituation ist mir unbekannt. Anfahrt immer in unauffälligem PKW - niemand erkennt, wenn ich zu Dir zur Vorbereitungssitzung komme.

 

Eine gute Atmosphäre und offenes Ansprechen von Problemen ist mir sehr wichtig! Deshalb biete ich meinen Teilnehmern auch das "Du" an. In der Vergangenheit hat sich das mehr als bewährt.

DAS ZIEL

Meine Sitzungen sollen den Prozess der Verhaltensänderung unterstützen. Das bedeutet

• Einsicht in falsches Handeln

• Verständnis für die Bedenken der Behörde an der Fahreignung

• Wissen über Alkohol, Drogen und Verkehrsdelikte

• neue angebrachte Verhaltensweisen erlernen

 

Wenn dieser Prozess erfolgreich verläuft, kannst Du guten Gewissens in die Begutachtung gehen.

Mein Anliegen ist, dass Du sicheren Gewissens in die MPU gehen kannst. Ich bereite Dich zu 100% vor .

das medizinisch-psycholigische Gutachten musst DU allein bestehen.

Euer

G. Tospann